Permalink

off

WIBeN Kampagne „130 jetzt – for future“

             Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen – Autoaufkleber

Nach der Wahl ist nach der Wahl! Politik macht irgendwie weiter. Meist im mehr oder weniger alten Stil. Und so war es auch diesmal nach der Europa- und Kommunalwahl 2019. Alle Parteien und Politiker beteuerten, dass sie den Wählerwillen verstanden hätten: Umwelt- und Klimaveränderung stehen ganz oben auf der Sorgenliste der Menschen. Politik „for future“ wäre angesagt!
Und dann: Wurde auf allen Ebenen zuerst mal wieder ausgiebig Personalpolitik gemacht. Von Europa bis Altenkirchen!
Vor diesem Hintergrund ist diese WIBeN Kampagne zu verstehen. Weil: Manche Entscheidungen könnten nämlich schnell und unverzüglich umgesetzt werden, wenn der politische Wille es will. Das haben wir nach Fukushima erlebt. Auf einmal war der Atomausstieg machbar!
Und: Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ist längst überfällig. Deutschland ist das einzige Land weltweit, in dem es noch keine Regelung gibt. Es geht bei der WIBeN Kampagne erstmal natürlich um die CO2 Einsparungen durch weniger Spritverbrauch, aber auch um die Beschränkung der irrsinnigen Raserei auf den Autobahnen. Gesamtfazit: Weniger Spritverbrauch, weniger Stress, weniger Unfälle (und Tote)!
Niemanden scheint dieses Thema aktuell besonders zu interessieren. Zumindest keine der im Bundestag vertretenen Parteien, die dieses Thema auf die Agenda bringen könnten.
Und deshalb machen wir es von WIBeN: Fridays for Future hat es vorgemacht! Klebt eins, zwei, drei – ganz viele Autoaufkleber auf eure Fahrzeuge (auch den Trecker) und verteilt sie im Freundes- und Bekanntenkreis, steckt sie in eure Rechnungen und Mailings, verteilt sie auf Veranstaltungen…

Hier bekommt ihr (weitere) Aufkleber:
Mail: Mail
– bitte mit Namen, vollständiger Adresse und Anzahl

WIBeN freut sich über eine Kostenbeteiligung, um weitere Druckkosten tragen zu können.
Bitte spendet: Z.B. für einen Aufkleber 2.- € und für jeweils 10 Aufkleber 6.- € gerne auch mehr!
WIBeN e.v. – IBAN: DE 634 306 096 7400 1892600                                           Stichwort: 130 for future

 



Kommentare sind geschlossen.