Permalink

off

Termin nicht vergessen – 10. Oktober 2023

Andreas Altmann liest in Hachenburg

Morning has broken – Lesen Reisen Schreiben

Am Dienstag, 10. Oktober 2023 um 19.30 Uhr liest Andreas Altmann aus seinem inzwischen 24. Buch. Dieser wunderbare neue Erzählungsband des großen Reporters und Weltbürgers Andreas Altmann enthält nur unveröffentlichte Texte. Er erzählt darin in seiner unnachahmlichen Sprache von prägenden Begegnungen und besonderen Erlebnissen, reflektiert über das In-der-Welt-Sein und die Abgründe der menschlichen Existenz und berichtet von außergewöhnlichen Orten, beeindruckenden Charakteren und ihren Schicksalen. Dabei spart er auch die alltäglichen Absurditäten unseres gesellschaftlichen Lebens nicht aus. Sein Blick für das Kleine und ganz Große der menschlichen Seele und seine klugen Reflexionen machen diese Texte zu etwas ganz Besonderem.

Andreas Altmann studierte am Mozarteum in Salzburg und war als Schauspieler in Wien und München aktiv. Nach Abbruch seiner Schauspielkarriere unternahm er zahlreiche Reisen durch Asien, Australien, Afrika und Nord- und Südamerika. Er lebt nach Stationen in New York und Mexiko City heute wieder in Paris. Seine Texte und Reportagen wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt er den „Egon-Erwin-Kisch-Preis“, den „Seume-Literaturpreis“, den „Reisebuch-Preis“ und den „Weltentdecker-Preis“. Andreas Altmann war bereits 2004 mit seinem Buch „34 Tage, 33 Nächte – Von Paris nach Berlin zu Fuß und ohne Geld“ zu Gast in der hähnelschen buchhandlung.

In Zusammmenarbeit mit

CINEXX & der hähnelschen Buchhandlung

Eintritt: Vorverkauf 15.- / Abendkasse 18.-
Karten gibt’s im CINEXX (auch Online) und in der hähnelschen buchhandlung



hähnelsche buchhandlung Thomas Pagel e.K.
wilhelmstrasse 21 * 57627 hachenburg
tel 02662 7518 * vknr 33940 * ust-id DE311476746
Mail * www.haehnelbuch.de