Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WIBeN-Stammtisch im Haus Felsenkeller

12. Oktober 2016 @ 20:00 - 22:00

 Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner,
bis sich die Sache durchgesetzt hat. (Mark Twain 1835)

Vielen langjährigen WIBeN Mitglieder ist das Haus Felsenkeller – sozusagen als Keimzelle des WIBeN Vereins bestens bekannt – haben sie doch den Aufbau und die Entwicklung maßgeblich mit begleitet und tatkräftig unterstützt.
Vielen neuen Mitgliedern ist das Soziokulturelle Zentrum von seinen Anfängen bis zum jetzigen Zeitpunkt – wo wir das 30jährige Jubiläum feiern, mit seinen Höhen und Tiefen – Erfolgen und Mißerfolgen – seinen wechselnden und beständigen  AkteurInnen  – vielleicht nicht so vertraut.

Wen es interessiert noch einmal ein wenig hinter die Kulissen zu schauen und mehr zu erfahren:
Von dem Start mit einem Traum und einer Idee von einem anderen Bildungs- und Kulturangebot für die Region, die uns 1984 in und um Altenkirchen zusammenführte und wie sich dann alles entwickelte     – der ist herzlich eingeladen bei diesem Stammtisch dabei zu sein.
Ein Abend über den Start und Aufbau – über Ehrenamtlichkeit und geteiltes Hauptamt, über Abgründe und Sternstunden – mit alten Bildern und bei Wunsch auch unserem Film über die Entstehung und Entwicklung ….und einem regen Austausch über den Stellenwert heute und die aktuelle Situation.
Bitte unbedingt anmelden unter:    Mail

 

Details

Datum:
12. Oktober 2016
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Haus Felsenkeller
Heimstr. 4
Altenkirchen, 57610 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02681 3870