Permalink

off

WIBeN-Stammtisch zu Besuch bei Kickoff-Coaching in Kraam

Am 14. September waren wir bei einem unserer neuesten Mitglieder zu Besuch.
Erst seit April Fördermitglied, haben wir uns sehr gefreut Grit Meyer und Jörg Rieken und deren Arbeit kennenzulernen. Und auch für die beiden war es ein spannender Abend mit einigen neuen Gesichtern, was natürlich Anlass zu einer ausgiebigen Vorstellungsrunde im schönen Garten gab.
An einem der letzten Sommerabende in diesem Jahr gab es eine Führung über die anliegenden Flächen des kleinen Gehöfts, währenddessen Grit uns ausführlich von ihrer Arbeit mit ihren drei Mitarbeitern, den Pferden  Kiamo, Floyd und Keno, die wir selbstverständlich auch kennenlernen durften, berichtete. Kickoff-coaching steht für neue Impulse in persönlichen Entwicklungs- und Change-Prozessen, was wir am späteren Abend dann anhand von spannenden Fotoreihen, die unter anderem Jörg macht, anschaulich erklärt bekamen. Äußerst spannend und zeitweise auch amüsant war es anzusehen, wie die Pferde in betrieblichen und auch privaten Veränderungsprozessen unterstützend eingesetzt werden können, wie deutlich die Pferde ihre Rollen als schwierige Kunden, Auszubildende oder neue Teammitglieder darstellen und wie offensichtlich das anhand der Fotoreihen widergespiegelt wird.

Vielen Dank an die beiden für den äußerst informativen Ausflug in – für die meisten Stammtisch-Besucher­ – eine ganz neue Art an schwierige aber veränderbare Situationen im Leben heranzugehen.img_20130804_140253

Kommentare sind geschlossen.