Permalink

off

WIBeN-Stammtisch bei Rebecca in Hattert

Zum WIBeN-Stammtisch im Juli hatte Vorstandsmitglied Rebecca Staal in ihr neues Eigenheim nach Hattert-Hütte eingeladen. Nach 1,5 jähriger Bauphase präsentierte sie uns stolz ihr neues altes Häuschen, in das sie erst eine Woche vorher eingezogen war.
Da das Wetter leider nicht ganz mitspielte war der ursprünglich geplante Garten-Stammtisch nach drinnen verlegt worden und so drängten sich 17 WIBeNs und Bekannte in dem gemütlichen Wohn-Ess-Bereich, der noch ganz frisch gestrichen roch.

Nach einer Hausführung mit ausführlicher Besprechung, der bisher vorgenommenen Renovierungs- und Sanierungsarbeiten wurde schnell klar, dass bereits unendlich viele Mühen in das hübsche kleine Häuschen mit Scheune gesteckt wurde, aber – wie das in alten Gemäuern eben der Fall ist –  auch noch einiges an Arbeit investiert werden muss. Aber immerhin ist wohnen und arbeiten in dem Haus, das 15 Jahre lang leer stand, wieder möglich und die Zimmer mit den freigelegten alten Decken- und Fachwerkbalken  imponierte so einigen.

Durch die Scheune, die offenbar noch einiges an Potential bietet, ging es in den Garten hinaus, der nahezu perfekt schien mit seinen tollen alten Obstgehölzen und der alte Kirschbaum spendierte uns einen kleinen Happen zwischendurch.

Bei lecker Snacks – u.a. mitgebracht von Giovanna – und Bierchen erzählte Rebecca uns dann auch noch einiges von der Arbeit ihrer Klartext-Künstleragentur, die im letzten Jahr einen großen Aufschwung erlebt. Mit ihren 7 Künstlern, die sie unter Vertrag hat, ist sie gut ausgelastet und vor allem mit „Das Lumpenpack“ und Felix Lobrecht hat sie Künstler unter Vertrag, die die Säle mittlerweile gut füllen und etliche Auftritte machen, die Rebecca mit Hilfe einer Mitarbeiterin durchorganisiert.
Einen schönen Abend haben wir in dem hübschen Häuschen verbracht und wieder mal toll zu sehen, was die WIBeNs so auf die Beine stellen, natürlich mit Hilfe so einiger anderer WIBeN-Betriebe.

PS: aufgrund der leider nicht ganz so optimalen Lichtverhältnisse drinnen, sind die an dem Abend gemachten Fotos leider nicht verwertbar.

Kommentare sind geschlossen.