Projekt-Büro Hermann Nick

Bahnhofstraße 8, 57632 Seelbach

Tel: 02685-989273
Fax: 02685-989276
Mobil: 0163 6957632

www.pronick.de
Mail

Leistungen/Angebot

Als Dipl. Sozialarbeiter, Berater, (Outdoor)-Trainer und Kanulehrer (VDKS) liegen meine Arbeitsschwerpunkte in:
– der Organisation- und Personalentwicklung
– in Coaching und Beratung
– Events und Freizeiten, insbesondere im Bereich Klettern und Kanufahren



Philosophie

Es steht uns immer frei, entsprechend der Zukunft zu handeln, die wir uns schaffen wollen.

Engagement

Als einer der Gründungsmitglieder war ich immer wieder und an vielen Stellen engagiert, u.a. 12 Jahre im Vorstand.

WIBeN ist für mich:
– politisches / ideologisches Forum
– menschlich / emotionale Heimat
– kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern
– auch ein Ärgernis (manchmal)

Aktuell beschäftigt mich:
– die Entwicklung des Sozial- und Gesundheitsfonds „WIBeN – GeSoFo“
– die WIBeN – Spendenaktion in Zusammenarbeit mit Eirene (Internationaler Christlicher Friedensdienst e.V.) und AEHPT (Association d‘ Entreaide des Handicapes Physique au Tschad) einem Selbsthilfeverband von Körperbehinderten im Tschad