Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Willkommen auf Deutsch“ – Erster Filmabend zum Thema „gesellschaftliche Zustände“

27. Mai 2015 @ 20:00 - 22:00

Willkommen auf Deutsch„Willkommen auf Deutsch“ zeigt, was passiert, wenn in der Nachbarschaft plötzlich Asylbewerber einziehen.
Im Landkreis Harburg scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Doch jetzt leben traumatisierte Flüchtlinge neben Dorfbewohnern, die sich angesichts der neuen Nachbarn um ihre Töchter und den Verkaufswert ihrer Eigenheime sorgen. Was passiert, wenn Menschen aufeinander prallen, die sich fremd sind?

„Willkommen auf Deutsch“ ist kontrovers, sehr emotional und auch amüsant und zeigt, dass die Situation schwierig, aber nicht hoffnungslos ist.

Ort: Wied Scala Neitersen, Südstraße 1 Vorbestellungen unter: Tel.: 02681.950886

Details

Datum:
27. Mai 2015
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Wied Scala
Neitersen, 57638 Deutschland