Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pflanzentauschbörse in Willmenrod

18. Mai 2013 @ 17:00 - 21:00

Seit dem Offenen Treff am 21.4. sind bei vielen von uns wieder Samen aufgegangen und die Pflänzchen suchen ein neues Zuhause. Daher laden die Gartengruppe und die AG Regionales Wirtschaften gemeinsam zu einer Pflanzenbörse ein. Wir treffen uns am Samstag, dem 18.5., um 17:00 Uhr auf dem Gartengrundstück der Initiative in Willmenrod (Am Schulberg, vor der Rechtskurve links den Feldweg 50 Meter hoch). Die Gartengruppe beginnt ihr Werk schon um 15:00 Uhr.

Aus Simones Anzucht gibt es neben diversen Wildpflanzen mit essbaren Blüten zum Beispiel Reisetomaten (zerfallen in Schnitze wie Mandarinen), Polnische Riesenpaprika, Freilandgurken, Horngurken, Körner- und Gemüse-Amaranth, Russischen Stielmangold und Russischer Palmkohl, ausgefallenen chinesischer Kohl, diverses aus der Physalis-Verwandschaft, Nussrauke, Rukola…

Eine ähnliche Börse für Pflanzen, Ernte aus dem Garten und eigenen Verarbeitungen soll ab Juni an jedem ersten Gartentreff im Monat ab 17:00 Uhr stattfinden. Auch anderes zum Abgeben oder Tauschen kann natürlich mitgebracht werden – siehe Tauschplattform.

Anfragen: : Mail

Details

Datum:
18. Mai 2013
Zeit:
17:00 - 21:00