Permalink

0

Dezember-Stammtisch zu Besuch auf dem Bio Hof Schürdt

Auf dem in diesem Jahr umgestalteten Fruchtboden der Familie Mockenhaupt traf sich am Mittwoch, den 14.12.16 ein bunter Haufen WIBeNs zum Dezember-Stammtisch. Über 20 WIBeNs, ergänzt durch 3 Hunde, kamen bei Glühwein, Bier und einem kleinen Snack zusammen.
Im vergangenen Jahr hat sich auf dem Bio-Hof Schürdt viel verändert. Zu Anfang des Jahres ist Caro in den elterlichen Betrieb eingestiegen und hat den Hofladen um einen Bio-Kisten-Lieferservice ergänzt. Dieser ging Anfang April mit ca. 40 Kisten an den Start. Mittlerweile werden auf 6 Touren pro Woche ca. 200 Kunden beliefert und er soll grundsätzlich auch noch wachsen. Das alles plant Caro von ihrem neu eingerichteten Büro aus. Von der Arbeit, die hinter der ganzen planerischen Tätigkeit steckt, konnten wir uns dann u.a. bei der Besichtigung der „Packstraße“ überzeugen. Das alte Stallgebäude wurde ziemlich umgekrempelt und 2 große Kühlzellen und 3 Packstationen eingerichtet. Im Zuge der Erweiterung wurden einige zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, die das Packen und Ausliefern übernehmen, die aber auch Caros Büro-Arbeit ergänzen. Alles in allem war schnell allen Besuchern klar, dass alles einen ziemlich hohen planerischen Aufwand bedeutet und auch zwischen Caro, Anette und Konrad mit ihren ganz unterschiedlichen Zuständigkeitsbereichen – dem Hofladen und der Landwirtschaft – ein guter Austausch stattfinden muss.

Ein sehr schöner Abend, bei richtig leckerem Glühwein, der weit in den Abend hinein dauerte!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


";