Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmvorstellung – Immer noch unbequeme Wahrheit

17. Oktober 2017 @ 19:00 - 21:00

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde!

Es hilft nichts, über den Klimawandel zu reden, wenn die Taten ausbleiben: Seit September läuft in den Kinos die Fortsetzung der Oscar-Doku über Al Gores Kampf gegen den Klimawandel.

Unsere Energiegenossenschaft wurde als nachhaltige, regionale Antwort auf den Klimawandel gegründet.
Daher zeigen wir am Dienstag, 17.10.2017 für unsere Genossenschaftsmitglieder, ihre Freunde und Interessierte diesen Film in der Wied-Scala in Neitersen (ab 19.00h – Filmstart: 20.00h)
Der Eintritt ist frei!

Hier können Sie sich die Vorschau für den Film bei YouTube anschauen.

Vor 11 Jahren startete Dave Guggenheims Doku über den ehemaligen US-Vizepräsidenten und Präsidentschaftskandidaten Al Gore und sein Engagement für die Bewusstseinsbildung rund um den Klimawandel. Der Film wurde mit zwei Oscars und zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichnet, und sorgte bei Millionen Kinobesuchern rund um den Globus für Um- und Weiterdenken. Gore zieht nach wie mit seiner aufrüttelnden Informationskampagne durch die Welt – und die beiden Filmemacher Bonni Cohen und Jon Shenk ziehen Zwischenbilanz. Cohen und Shenk begleiteten Gore durch Grönland, Indien, Europa, Asien und die USA, lassen Wissenschaftler und Politiker zu Wort kommen, präsentieren die Ergebnisse seiner unermüdlichen Arbeit, und zahlreiche seiner  Mitstreiter, die sich überall auf der Welt für die Sache einsetzen. „Es ist unglaublich, wie weit wir schon gekommen sind“, sagt Gore. „Die Bewegung ist nicht mehr aufzuhalten.“ Aber bewegt sie sich schnell genug, um die Katastrophe abzuwenden?

Wir würden uns freuen, Sie am Dienstag in Neitersen begrüßen zu dürfen!

Details

Datum:
17. Oktober 2017
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Wied Scala
Neitersen, 57638 Deutschland Google Karte anzeigen